Fotografie und Film in der Architektur – BN Architekten im Fokus

Hinter den Kulissen
Die Faszination für Architektur geht weit über die blosse Betrachtung von Strukturen hinaus – sie umfasst die Kunst, den Raum und die Atmosphäre einzufangen. In der Welt der Architekturfotografie haben wir für BN Architekten einen neuen Weg eingeschlagen, indem wir nicht nur den stillen Moment einfangen, sondern auch die Bewegung und die Erzählung von Raum ermöglichen.
  • 1 Min Lesezeit

Architekturfotografie: Der Moment in Harmonie

Für BN Architekten haben wir die Symbiose zwischen Architektur und
Umgebung eingefangen. Dies zeigt sich besonders in einem Objekt, bei dem die Farben des Aussenbereichs geschickt mit dem Inneren verknüpft wurden.
Architekturfilm und Architekturfotografie
Architekturfilm und Architekturfotografie
Die Verbindung von Architekturfilm und Architekturfotografie.
So konnten wir mit der Architekturfotografie nicht nur die Strukturen, sondern auch die Verbindung zwischen Innen - und Aussenräumen dokumentieren. Ein Spiel der Farben und Materialien, das in den Bädern besonders deutlich wird, wo sich die Elemente der Natur im Spiegelbild wiederfinden und so eine einzigartige Verbindung schaffen.

Architekturfilm: Die Bewegung von Raum und Atmosphäre

Die Einzigartigkeit eines Architekturprojekts offenbart sich nicht immer vollständig in einem statischen Bild. BN Architekten haben erkannt, dass Architektur oft mehr erzählen kann, wenn sie in Bewegung ist. Daher haben sie sich dazu entschieden, nicht nur Fotografie für ihr Projekt einzusetzen, sondern auch das Medium Film zu nutzen.

Virtuell durch Räume wandeln:
Die Besonderheit des Architekturfilms

Ein Architekturfilm ist mehr als nur bewegte Bilder von beeindruckenden
Gebäuden. Er gibt dem Betrachter die einzigartige Möglichkeit, sich virtuell
durch die Räume zu bewegen, als wäre er selbst vor Ort. Diese Erfahrung
erlaubt es, nicht nur die äusseren Formen zu betrachten, sondern auch die Details zu entdecken, die in einem statischen Bild vielleicht verborgen bleiben.
BN Architekten haben den Aussenraum geschickt in ihre Architektur integriert.
Objekte werden greifbar, und die Architektur erwacht zum Leben.
BN Architekten haben mit ihrem besonderen Objekt nicht nur die Kunst der Architekturfotografie zelebriert, sondern auch die Dimensionen der Bewegung und des Films eingefangen.

Unser Fazit

Die Kombination aus Fotografie und Film schafft eine umfassendere
Darstellung, die die Betrachtenden dazu einlädt, nicht nur zu sehen, sondern
auch zu erleben. Die Architektur wird so nicht nur dokumentiert, sondern
wird zu einer lebendigen Geschichte, die Raum für Interpretation und Emotion lässt.
MARCOLEU Team Marco Leu Fotograf & Filmemacher Marketing Spezialist

Marco Leu

«Interessierst du dich für weitere Informationen zu unserer Architekturfotografie oder möchtest du gleich mit uns dein nächstes Projekt planen? Deine Anfrage ist herzlich willkommen!»

Inhaltsverzeichnis

  • 1 Minuten
  • Hinter den Kulissen

Weitere ähnliche Beiträge

Kontaktiere uns unter hallo@marcoleu.ch ­oder +41 41 508 17 17. Wir freuen uns auf deinen Besuch bei uns im Studio in Rothenburg, Luzern.