Das sind wir

FOTOGRAFEN.
FILMproduzenten.
MARKETING SPEzialisten.

UNSERE MISSION.

Das sind wir - Unser Ziel ist es, im Bereich Film- und Fotoaufnahmen hervorragende Leistungen für unsere Kunden zu erbringen und den produzierten Content mit den richtigen Strategien zu verknüpfen. Unsere Resultate sollen vor allem eins: Wirkung erzielen. Inzwischen zählen wir namhafte Unternehmen in der Architektur- und Baubranche zu unseren Kunden und arbeiten mit diversen Agenturen zusammen.

Wir sind MARCOLEU! Das STUDIO FÜR ARCHITEKTUR, INTERIEUR DESIGN & BAU aus ROTHENBURG für Film, Fotografie, Content und Digital Marketing.

Erfahre mehr über uns

LERNE UNS KENNEN.

Jung, kreativ und voller Leidenschaft für das, was wir tun. Unser Ziel ist es, Arbeitgeber:innen, Marken und Unternehmen in der Bau- und Architekturbranche mit ihrer Zielgruppe zu verknüpfen. Wir verstehen unser Handwerk und unterstützen dich bei der Erreichung deiner Ziele.
MARCOLEU Team Marco Leu Fotograf & Filmemacher Marketing Spezialist

Marco Leu

Fotograf & Filmemacher | Marketing Spezialist

Marco ist unser ultimativer Marketing- und Sales-Mastermind in der Architektur- und Baubranche. Mit seiner Ausbildung als Konstrukteur und jahrelanger Erfahrung als Geschäftsführer verfügt Marco über ein einzigartiges Fachwissen, das ihn zu einem absoluten Profi macht.

Dank seines ausgeprägten Sinns für Fotografie und Videoaufnahmen sowie seiner Expertise im Online-Marketing erkennt Marco Möglichkeiten, die andere vielleicht übersehen. Er entwickelt innovative und kreative Marketingkonzepte, um Unternehmen dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen.

In seiner Freizeit findet man Marco am liebsten in den Bergen beim Wandern, Biken oder Snowboarden. Seine Leidenschaft für die Natur spiegelt sich in seinen kreativen Ideen und Marketingstrategien wieder.

Anna Edelmann-Konzett

Digital Marketing Managerin | Projektleiterin

Anna ist unsere Projektleiterin und Digital Marketing Managerin mit einer Leidenschaft für alles rund um Social Media, Content Creation und Analytics. Sie liebt es, neue Themen zu recherchieren und kann sich deshalb leicht in die Wünsche unserer Kunden hineinversetzen.

In ihrer Freizeit findet man Anna oft draussen in der Natur. Sie ist immer auf der Suche nach Abenteuern, sei es beim Snowboarden, Surfen oder einfach nur beim Geniessen der frischen Luft. Mit ihrer Energie und ihrem Wissen hilft Anna unseren Kunden, ihre digitale Präsenz zu maximieren und das Beste aus ihren Online-Auftritt herauszuholen.

MARCOLEU Team Anna Edelmann-Konzett Digital Marketing Managerin Projektleiterin
MARCOLEU Team Kevin Staub Filmemacher

Kevin Staub​

Filmemacher

Kevin ist der Kopf unserer Filmproduktion und leitet unsere Filmprojekte. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Kameraarbeit, Produktion, Postproduktion und Storytelling, wobei er immer fesselnde Geschichten für unsere Kunden kreiert.

Neben seiner beeindruckenden Erfahrung bringt er auch eine gehörige Portion frischen Wind ins Team und inspiriert uns alle dazu, immer wieder kreativ und innovativ zu sein.

Aber nicht nur bei der Arbeit, sondern auch in seiner Freizeit sieht man Kevin am liebsten hinter der Kamera, wo er seine Leidenschaft für Analogfotografie auslebt und immer wieder neue Wege findet, um seine Kreativität auszudrücken.

Ivo Widmer

Fotograf

Ivo ist unser kreativer Grafikdesigner und Experte für Fotografie. Er liebt es, sich in jedes Detail zu vertiefen und seine kreativen Fähigkeiten bis zur Perfektion auszuschöpfen. Mit seiner positiven und entspannten Art schafft er es, auch in stressigen Situationen immer einen kühlen Kopf zu bewahren.

In seiner Freizeit ist Ivo ein wahrer Geniesser und liebt es, japanische Köstlichkeiten zu probieren. Wenn er nicht gerade kulinarische Abenteuer erlebt, zieht es ihn mit seiner Kamera in die Stadt, um das urbane Leben in seinen Bildern festzuhalten. Aber auch grossflächige Wandbilder mit der Sprühdose sind seine Leidenschaft.

MARCOLEU Team Ivo Widmer Fotograf
MARCOLEU Team Larissa Emmenegger Beraterin Vertriebsassistenz

Larissa Emmenegger

Beraterin & Vertriebsassistenz

Larissa ist unsere Powerfrau im Vertrieb! Als Vertriebsassistentin berät sie unsere Kunden mit Leidenschaft und begleitet sie mit ihrem Know-how. Sie ist bereits seit ihrer Lehre in der Baubranche tätig und lässt sich immer wieder von neuen Herausforderungen begeistern.

Als absolutes Sommerkind hält Larissa die Sonne hoch im Kurs und lässt sich von schlechtem Wetter nicht die Laune verderben. In ihrer Freizeit teilt sie ihre Liebe und Fürsorge mit ihren Haustieren und feiert bei Festivals mit guter Musik ausgelassen.

Larissa bringt also nicht nur fachliches Können, sondern auch jede Menge Lebensfreude in unser Team.

Lynn Allina

Praktikant Film- & Fotoproduzent

Lynn bringt frische Energie ins Team! Seine Ausbildung als Produktionsmechaniker verleiht ihm technisches Know-how, während seine Leidenschaft für Film- und Fotoproduktion ihn zu uns geführt hat.

Lynns Stärke liegt im Social-Media-Content, sei es Foto oder Film. Mit seinen coolen Behind-the-Scenes-Aufnahmen gewährt er nicht nur Einblicke hinter die Kulissen, sondern verleiht unseren Projekten Leben.

In seiner Freizeit trifft man Lynn nicht nur beim Crossfit, sondern auch am Meer, wo er davon träumt, die Wellen zu bezwingen. Mit seiner entspannten Art und kreativen Ideen bringt Lynn Schwung und jede Menge gute Vibes in unser Studio.

MARCOLEU Team Lynn Allina Film- & Fotoproduzent

WIR FREUEN UNS DICH KENNENZU­LERNEN.

Noch kennen wir dich zwar nicht, aber wir freuen uns schon jetzt, mit dir gemeinsam Neues zu kreieren.
MARCOLEU Team Kevin Staub Filmemacher

Kevin Staub​

«Als Kopf unserer Filmproduktion ist es meine Leidenschaft, fesselnde Geschichten zu kreieren und jedes Projekt zum Leben zu erwecken. Bist du bereit, deine Geschichte mit uns zu teilen?»
MARCOLEU Team Marco Leu Fotograf & Filmemacher Marketing Spezialist

Marco Leu

«Dank meiner umfassenden Erfahrung und Leidenschaft in der Fotografie, Filmproduktion und Architektur entwickle ich kreative Konzepte, um die Ziele unserer Kund:innen zu erreichen.»

Das machen wir

EINBLICK IN UNSERE ARBEITEN.

Kontaktiere uns unter hallo@marcoleu.ch ­oder +41 41 508 17 17. Wir freuen uns auf deinen Besuch bei uns im Studio in Rothenburg, Luzern.