Leuenberger Architekten

Kampagne | Employer Branding

Aufgaben

Leuenberger Architekten wollte die Sichtbarkeit ihrer Arbeitgebermarke langfristig steigern und suchten daher einen Partner, der sie in folgenden Bereichen vollumfänglich unterstützen konnte: Schulung der Mitarbeitenden im Umgang mit LinkedIn, Analyse des bestehenden Employer Brandings und Zielsetzung, Integration des Firmenjubiläums, Ausbau der Kommunikation auf Social Media, Gewinnung neuer Fachkräfte sowie Steigerung der digitalen Sichtbarkeit.

Ziel

Im Rahmen unserer Jahreszusammenarbeit haben wir uns bei Leuenberger Architekten auf mehrere Ziele konzentriert. Dazu gehörte die Steigerung der digitalen Sichtbarkeit durch die Erhöhung der Postingfrequenz, die Durchführung einer Mitarbeiterkampagne, die Gestaltung einer Karriereseite und die Schulung der Mitarbeitenden.

Leistungen

Workshop
Kurzfilm
Social Media Ads Kampagne

Idee & Story

Um die Arbeitgebermarke von Leuenberger Architekten zu stärken, haben wir verschiedene Kurzfilme erstellt. Neben Mitarbeiterstimmen umfassten sie auch spezifische Kurzfilme für verschiedene Positionen, die die Arbeit, Unternehmenswerte, Vorteile und Kultur präsentierten. Einige der Kurzfilme wurden für die organische Kommunikation auf Social Media verwendet, während der Kurzfilm für die Position des Bauleiters in einer spezifischen Recruiting-Kampagne eingesetzt wurde.

Der Kurzfilm veranschaulicht die Tätigkeit als Architekt bei Leuenberger Architekten, wobei der Schwerpunkt auf der Flexibilität liegt, die den Mitarbeitenden geboten wird.
Leuenberger Architekten Arbeitgebermarke Kampagne Employer Branding Ads MARCOLEU
Leuenberger Architekten Arbeitgebermarke Kampagne Employer Branding Ads MARCOLEU
Zur Mitarbeitergewinnung haben wir ergänzend Bildanzeigen erstellt, die die Botschaften der Kurzfilme unterstreichen.

Ergebnis

Auf LinkedIn führten wir eine Recruiting-Kampagne für Leuenberger Architekten durch, um Bauleiter:innen anzusprechen und die Attraktivität der Arbeitgebermarke betonen. Innerhalb von drei Monaten erzielten wir fast 100.000 Impressionen und über 1000 Klicks, was zu einem signifikanten Interessenanstieg führte. Die Kampagne steigerte zudem die Interaktion mit dem Unternehmenskanal und den Aufbau von Followern auf LinkedIn.
Impressionen
Ad Clicks
Engagement
%
Klick  Rate

Umsetzung

BERUFSEINBLICKE:
Zeichnerin & Architekt

Zusätzlich konnten wir für den Beruf der Zeichnerin und des Architekten kurze Einblicke in Ihren Arbeitstag gewinnen.

Employer branding fotografie

Weiterbildungskampagne
Weiterbildungskampagne
Weiterbildungskampagne
Weiterbildungskampagne
Weiterbildungskampagne
Weiterbildungskampagne
Weiterbildungskampagne

Hinter den Kulissen

Das Projekt-Team

MARCOLEU Team Anna Edelmann-Konzett Digital Marketing Managerin Projektleiterin

Anna Edelmann-Konzett

Projektleitung Workshop & Kampagne
MARCOLEU Team Marco Leu Fotograf & Filmemacher Marketing Spezialist

Marco Leu

Workshop & Konzept

Ivo Widmer

Fotografie & Bildbearbeitung
«Um spannende und massgeschneiderte Kampagnen für unsere Kund:innen zu kreieren, setzen wir unser umfassendes Know-how ein – von der Film- und Fotoproduktion bis hin zur Marketingstrategie. Wünschst du dir alles aus einer Hand? Dann freuen wir uns auf deine Anfrage.»
Ehemalige Projektmitarbeiter:innen
Filmproduktion: Kevin Staub
Filmproduktion, Schnitt, Color Grading & Sounddesign: Luca Schwarz

Weitere ähnliche Projekte

Kontaktiere uns unter hallo@marcoleu.ch ­oder +41 41 508 17 17. Wir freuen uns auf deinen Besuch bei uns im Studio in Rothenburg, Luzern.