Leuenberger Architekten

Architekturfotografie | Objekt in Luzern

Über das Projekt

Leuenberger Architekten hat bei der Sanierung des Einfamilienhauses den Fokus auf die Neustrukturierung der Innenarchitektur gelegt. In enger Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft wurde ein minimalistisches und offeneres Design erfolgreich realisiert.

Ziel

Der Schwerpunkt des Projekts lag auf der Innenarchitektur. Unser Ziel bestand darin, die Details der Innenarchitektur sowie die neu gestaltete offene Struktur mithilfe von Architekturfotografie zu präsentieren.

Leistungen

Architekturfotografie
Architekturfotografie

Leuenberger Architekten - Referenz Architekturfotografie: Mit dem Fenster wird ein natürlicher Rahmen für die umliegende Natur geschaffen, der sich perfekt in das Raumbild einfügt. Aus dieser Perspektive eröffnet sich fotografisch ein perfekter Blick auf den Essbereich des Hauses.

Leuenberger Architekten Referenz Architektur-Fotografie / Innenarchitektur-Fotografie Wohnzimmer Aussicht Detail MARCOLEU
Das minimalistische Design im Essbereich wurde von den Leuenberger Architekten in enger Zusammenarbeit mit den Bauherren gestaltet.
Architekturfotografie
Die klare Linienführung und perfekte Abtrennung des Wohn- und Essbereichs wurden fotografisch festgehalten.
Architekturfotografie
Architekturfotografie
Die authentische Fotografie der Innenarchitektur des Hauses erfolgt durch das geschickte Spiel mit Licht und verschiedenen Perspektiven. Diese kreative Herangehensweise ermöglicht es uns, nicht nur die Details, sondern auch die Atmosphäre des Wohnraums einzufangen und so ein lebendiges Bild des Raumes zu schaffen, das die individuelle Gestaltung und den Charakter des Hauses hervorhebt.
Architekturfotografie
Unser Blick durch die Linse offenbart ein Schlafzimmer mit Weitblick.
Architekturfotografie
Das minimalistische Design setzt sich auch im Bad fort.
Leuenberger Architekten Referenz Architektur-Fotografie / Innenarchitektur-Fotografie Bad Detail MARCOLEU
Das Element Holz wurde im Bad als Akzent verwendet.
In der Architekturfotografie geht es darum, das ganze Gebäude zu erfassen und dabei die Komposition sowie die besonderen Details und Materialien zu berücksichtigen, die seinen Charakter ausmachen. Deshalb suchen wir immer nach dem idealen Winkel und der passenden Beleuchtung, um das Gebäude bestmöglich darzustellen.
Leuenberger Architekten Referenz Architektur-Fotografie / Innenarchitektur-Fotografie Bad Detail MARCOLEU
Zentrale Elemente sind Fliesen, Waschbecken und Armatur.
Leuenberger Architekten Referenz Architektur-Fotografie / Innenarchitektur-Fotografie Bad MARCOLEU
Ein Farbakzent im sonst reduzierten Design.
Leuenberger Architekten Referenz Architektur-Fotografie / Innenarchitektur-Fotografie Küche MARCOLEU
Einfache und übersichtliche Raumgestaltung in der Küche.
Leuenberger Architekten Referenz Architektur-Fotografie / Innenarchitektur-Fotografie Küche MARCOLEU
Leuenberger Architekten setzen den minimalistischen Ansatz auch in der Küche fort, wo Licht, Form und Materialien im Mittelpunkt stehen. Das Design betont klare Linien und einfache Details, ohne überflüssigen Verzierungen. Durch eine geschickte Kamerapositionierung können mit Architekturfotografie diese Designaspekte optimal dargestellt werden.

Das Projekt-Team

Marco Leu

Projektleitung & Architektur-fotografie

Ivo Widmer

Bildbearbeitung
«Leuenberger Architekten - Referenz Architekturfotografie: Wir haben bei der Bearbeitung der Fotos besonderen Wert auf eine authentische Farbdarstellung gewählt und mit Detailaufnahmen besondere Elemente hervorgehoben. Möchtest du auch hochwertige Architekturaufnahmen für dein Projekt? Wir freuen uns auf deine Anfrage!»

Weitere ähnliche Projekte

Kontaktiere uns unter hallo@marcoleu.ch ­oder +41 41 508 17 17. Wir freuen uns auf deinen Besuch bei uns im Studio in Rothenburg, Luzern.