Kost + Partner

Film | Image

Über das Projekt

Wir haben den Imagefilm für Kost+Partner AG, Schubiger AG und Trachsel AG realisiert, einem Team, das mit breiten Ingenieur- und Planerdienstleistungen sowie 150 Mitarbeitenden flexibel und zuverlässig Bauvorhaben von der Idee bis zur Umsetzung begleitet.

Ziel

Das Ziel der Produktion für Kost + Partner war es, die verschiedenen Arbeitsbereiche des Unternehmens authentisch zu präsentieren und gleichzeitig die Markenidentität zu stärken, indem eine emotionale Verbindung zum Publikum aufgebaut wird.

Leistungen

Imagefilm
Konzept & Strategie
Für die Kost + Partner AG haben wir einen authentischen Imagefilm realisiert. Die Herausforderung bestand darin, die Vielfalt der Dienstleistungen und Abteilungen des Unternehmens auf eine ganzheitliche und zugängliche Weise darzustellen, um den Kunden einen Einblick in die Arbeitsweise der Unternehmensgruppe zu geben.

Um den Imagefilm für Kost + Partner AG optimal zu gestalten, haben wir zunächst in einem Grundanalyse-Workshop das Unternehmen, seine Herausforderungen und Ziele genauer kennengelernt. Auf dieser Basis haben wir ein Storyboard entwickelt, das die wichtigsten Bereiche und Ziele des Unternehmens auf eine verständliche Weise vermittelt.

Hinter den Kulissen

Während dieser Filmproduktion hat unser Produktions-Team nicht nur über, sondern auch unter die Erde geblickt. Dabei sind spannende Behind-the-Scenes-Aufnahmen entstanden, die einen Einblick in unsere Arbeitsweise am Set bieten. Eine präzise Drehplanung hat für uns oberste Priorität, denn sie sorgt nicht nur für Effizienz, sondern ermöglicht auch Flexibilität während der Produktion.

Das Projekt-Team

MARCOLEU Team Kevin Staub Filmemacher

Kevin Staub

Projektleitung
Film Produktion Schnitt &
Color Grading

Marco Leu

Film Produktion

Ivo Widmer

Produktions-Assistent & BTS
«Die bisherige Strategie von Kost + Partner AG betonte die Präsentation von Dienstleistungen. Unser Ziel war jedoch, eine emotionale Bindung zu schaffen und sie greifbar zu machen. Deshalb haben wir uns bei der Filmproduktion auf die Menschen hinter Kost + Partner AG konzentriert.»

Weitere ähnliche Projekte

Kontaktiere uns unter hallo@marcoleu.ch ­oder +41 41 508 17 17. Wir freuen uns auf deinen Besuch bei uns im Studio in Rothenburg, Luzern.