Kost + Partner

Kampagne | Employer Branding

Aufgaben

Für Kost + Partner haben wir ein umfassendes Konzept zur Mitarbeitergewinnung entwickelt, inklusive Workshops, Kommunikationsstrategie für Social Media, überarbeitetes Karriereseiten-Design und Inhalte, Employer Branding-Film mit Bildwelt, sowie eine gezielte Recruiting-Kampagne und einen effizienten Bewerbungsprozess.

Ziel

Unser Ziel bei der Zusammenarbeit mit Kost + Partner war es, das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber in seiner Branche zu positionieren, die Unternehmenskultur sichtbar zu machen, die digitale Reichweite zu erhöhen und qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen.

Leistungen

Konzept & Strategie
Employer Branding Film
Social Media Ads Kampagne

Idee & Story

Der Employer Branding-Film für die Kost + Partner AG sollte das Unternehmen authentisch präsentieren und potenzielle Mitarbeitende direkt ansprechen. Die Texte im Film wurden von Mitarbeiter:innen eingesprochen, um eine authentische und direkte Ansprache zu gewährleisten. Der Film betont die  Zusammenarbeit aller Teammitglieder, die Unternehmenskultur und den starken Teamgeist. Zusätzlich entstanden mehrere kurze Recruiting-Filme, um gezielt neue Mitarbeiter anzusprechen. 

Ein besonderes Ziel bestand darin, die Zusammenarbeit über alle Ebenen zu zeigen, um die vielfältigen Karrieremöglichkeiten aufzuzeigen.

Ergebnis

Kost + Partner wollte neben Ihrer Webseite ausschliessliche LinkedIn als Kanal zur Mitarbeitergewinnung nutzen. Daher haben wir unsere Kampagnenaktivitäten auf LinkedIn konzentriert und die Häufigkeit der organischen Posts erhöht. Als Zielseite der Kampagne haben wir eine funktionsbasierte Landingpage erstellt. Das Ergebnis der Kampagne war eine deutlich gesteigerte Sichtbarkeit auf LinkedIn und die Generierung von vier Bewerbungen für die Position des/ der Bauleiters/ Bauleiterin.

Impressionen
Ad Clicks
Bewerbungen
%
Klickrate

Umsetzung

Employer Branding fotografie

Weiterbildungskampagne
Weiterbildungskampagne
Weiterbildungskampagne
Weiterbildungskampagne
Weiterbildungskampagne
Weiterbildungskampagne
Weiterbildungskampagne

Hinter den Kulissen

Das Projekt-Team

MARCOLEU Team Anna Edelmann Digital Marketing Managerin Projektleiterin

Anna Edelmann-Konzett

Projektleitung Workshop & Kampagne
MARCOLEU Team Marco Leu Fotograf & Filmemacher Marketing Spezialist

Marco Leu

Workshop & Konzept

Ivo Widmer

Fotografie & Bildbearbeitung
«In der Jahresbetreuung von Kost + Partner AG konnten wir ein ganzheitliches Kommunikationskonzept integrieren. Für uns als Team war es spannend, dieses Projekt von der ersten Idee bis zur Umsetzung zu begleiten. Gerne unterstützen wir auch dich bei deinem nächsten Projekt!»
Ehemalige Projektmitarbeiter:innen
Filmproduktion, Schnitt &
Color Grading: Kevin Staub
Filmproduktion, Schnitt, Color Grading &
Sounddesign: Luca Schwarz
Filmproduktion: Elias Ettlin

Weitere ähnliche Projekte

Kontaktiere uns unter hallo@marcoleu.ch ­oder +41 41 508 17 17. Wir freuen uns auf deinen Besuch bei uns im Studio in Rothenburg, Luzern.