Zug Estates

Kampagne | Image & Brand Suurstoffi

Aufgaben

Das Suurstoffi-Areal, verwirklicht von Zug Estates, gilt als wegweisendes Beispiel für nachhaltige Quartiergestaltung in der Schweiz. Um seine Bekanntheit zu steigern, entschied sich Zug Estates in Zusammenarbeit mit STUDIO MARCOLEU für die Umsetzung einer Image Kampagne. Zusätzlich sollte ein ganzheitliches Kommunikationskonzept umgesetzt werden, das nicht nur die Bespielung der Social-Media-Kanäle beinhaltete, sondern auch den Aufbau eines eigenen LinkedIn-Kanals einschloss.

Ziel

Das Ziel bestand darin, die Bekanntheit des Suurstoffi-Areals zu steigern und seine Einzigartigkeit sowie Nachhaltigkeit zu kommunizieren. Zusätzlich sollte eine starke Online-Präsenz durch eine Image Kampagne und den Ausbau der Social-Media-Kanäle, insbesondere des LinkedIn-Kanals, aufgebaut werden. Darüber hinaus sollten passende Film- und Fotoaufnahmen realisiert werden.

Leistungen

Konzept & Strategie
Architekturfotografie
Kurzfilm
Social Media Reels
Google Ads Kampagne
Social Media Ads Kampagne

Idee & Story

Der Imagefilm präsentiert eine Geschäftsführerin, die sich bewusst für das Suurstoffi-Areal als Standort entschieden hat. Alle entscheidenden Aspekte, die ihre Wahl beeinflussten, wurden betont, um die Einzigartigkeit des Areals zu unterstreichen. Besondere Aufmerksamkeit galt der Nachhaltigkeit und der markanten Architektur, die das Areal unverwechselbar machen.

In unseren Bildanzeigen lag der Fokus nicht nur darauf, die Einzigartigkeit des Areals hervorzuheben, sondern auch, das Corporate Design einheitlich zu präsentieren.

Architekur und Design spielten bei der Bildgestaltung eine wichtige Rolle.

Ergebnis

Für das Suurstoffi-Areal haben wir eine Google Ads-Kampagne, eine YouTube-Kampagne und eine Social-Media-Kampagne auf Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn gestartet, um eine breite Reichweite zu erreichen. Über ein Jahr hinweg konnten wir mit einem Werbebudget von ca. 20.000 CHF nicht nur die digitale Sichtbarkeit deutlich steigern und mehr als 1 Million Impressionen erzielen, sondern auch andere Kampagnen wie die Vermarktung von Gewerbeflächen zeigten schnellere Ergebnisse.
Impressionen
Ad Clicks
Seitenaufrufe
%
Conversion Rate

Umsetzung

Hinter den Kulissen

Das Projekt-Team

MARCOLEU Team Anna Edelmann Digital Marketing Managerin Projektleiterin

Anna Edelmann-Konzett

Projektleitung Kampagne & Social Media
MARCOLEU Team Marco Leu Fotograf & Filmemacher Marketing Spezialist

Marco Leu

Film Produktion & Fotografie
«Wir haben uns neben der Kampagnenplanung für das Areal auf die Kommunikation über die Social-Media-Kanäle konzentriert. Dabei haben wir nicht nur spannende Inhalte verfasst, sondern auch passende Foto- und Filmaufnahmen produziert. Möchtest du dein Unternehmen ganzheitlich präsentieren? Gerne unterstützen wir dich bei deinem nächsten Projekt!»

Weitere ähnliche Projekte

Kontaktiere uns unter hallo@marcoleu.ch ­oder +41 41 508 17 17. Wir freuen uns auf deinen Besuch bei uns im Studio in Rothenburg, Luzern.