Architekturfotografie: Ein spannendes Projekt in Sörenberg

Hinter den Kulissen
Ein neues Kapitel unserer Architekturfotografie bricht an, als uns ein neues Projekt nach Sörenberg führt. Die einzigartige Verbindung von Natur und Architektur zieht uns immer wieder in ihren Bann. Trotz des verregneten Wetters offenbart das von Wald umgebene Haus seinen Charme, der selbst durch die Wolken hindurch strahlt.
  • 1 Min Lesezeit

Die Begehung mit Architektin Dominique Neyerlin

Gemeinsam mit der Architektin Dominique Neyerlin vom renommierten Architekturbüro ATT haben wir das Privileg, nicht nur den Aussenraum, sondern auch das Innere dieses Objekts zu erkunden.

Diese Zusammenarbeit gewährt uns einen tiefen Einblick in die Vision, die hinter diesem Bauwerk steht.

Der Moment des ersten Scoutings

Jedes Projekt birgt einen besonderen Moment des ersten Scoutings.
Hier verschmelzen Architektur und Vorstellungskraft zu einer klaren Vision.
Der erste Blick auf das Gebäude, umgeben von Natur, eröffnet uns nicht nur fotografische Möglichkeiten, sondern auch eine Geschichte, die es zu erzählen gilt.

Vom Moodboard zur Bildsprache

Die Objektbegehung ebnet den Weg für die Transformation der Vision in konkrete visuelle Konzepte. Das Moodboard dient als kreativer Kompass und wird zum Schlüssel für die Bildsprache, die dieses Projekt definiert.
Architekturfotografie
Anhand der Baupläne werden mögliche Blickwinkel ausfindig gemacht.

Die Bedeutung der Motivliste

In der Auswahl bestimmter Räume, die im Portfolio eine besondere Rolle spielen sollen, liegt die Schlüsselkommunikation. Die Motivliste wird zur Brücke zwischen Vorstellung und Realität und bestimmt, welche Räume für das Shooting besonders inszeniert 
werden sollen.

Zeitplanung für das optimale Licht

Die Planung der Fotografiezeiten wird zu einer Kunstform, besonders in den
Wintermonaten, wenn die Sonnenstunden begrenzt sind. Jeder Moment wird präzise geplant, um das optimale Licht für jeden Winkel des Gebäudes einzufangen.
Architekturfotografie
Am Shooting-Tag waren die Lichtverhältnisse perfekt.

Ergebnis: Maximale Harmonie und Konsistenz

Das Ergebnis dieses durchdachten Vorgehens ist eine Serie von Architekturaufnahmen, die nicht nur einzelne Räume dokumentieren, sondern eine harmonische Geschichte erzählen. Jedes Foto ist ein Kapitel, das nahtlos in die Gesamterzählung übergeht.
Architekturfotografie
Architekturfotografie der Fassade mit Blick auf die umgebende Natur.
MARCOLEU Team Marco Leu Fotograf & Filmemacher Marketing Spezialist

Marco Leu

«Möchtest du mehr über unsere Architekturfotografie erfahren oder dein nächstes Projekt direkt mit uns planen? Ich freue mich auf deine Anfrage.»

Inhaltsverzeichnis

  • 1 Minuten
  • Hinter den Kulissen

Weitere ähnliche Beiträge

Kontaktiere uns unter hallo@marcoleu.ch ­oder +41 41 508 17 17. Wir freuen uns auf deinen Besuch bei uns im Studio in Rothenburg, Luzern.