Schweizerische Bauschule Aarau

Kampagne | Weiterbildungsangebot

Aufgaben

Die Bauschule plante, ihre digitale Präsenz zu steigern und gleichzeitig mehr Personen für ihr Weiterbildung zum Bauführer/Bauführerin im Bereich Hochbau/Tiefbau zu erreichen. In enger Zusammenarbeit mit unserem Studio sollten wir ein passendes Konzept entwickeln, geeignetes Film- und Fotomaterial produzieren und eine Weiterbildungskampagne durchführen.

Ziel

Im Auftrag der Bauschule haben wir darauf hingearbeitet, die Bewerberzahl für die Weiterbildung zum Bauführer/Bauführerin zu erhöhen. Unser Ziel war es mit einer Weiterbildungskampagne, das Angebot der Bauschule bekannter zu machen und ihre Attraktivität zu steigern. Zusätzlich sollte hochwertiges Film- und Fotomaterial produziert werden, das nicht nur im Rahmen der Kampagne, sondern auch langfristig zur authentischen Präsentation der Schule genutzt werden kann.

Leistungen

Workshop
Social Media Ads Kampagne
Google Ads Kampagne
Unternehmenseinblick

Idee & Story

Unsere Idee hinter dem Konzept für die Bauschule war es, eine umfassende Kampagne zu entwickeln, die die Bekanntheit der Schule steigert und gleichzeitig die Weiterbildung zum Bauführer/Bauführerin bewirbt. Dazu haben wir gezielte Branding- und Weiterbildungskampagnen gestartet und mit Workshops, an der organische Sichtbarkeit der Bauschule gearbeitet.

In unseren Foto- und Filmproduktionen haben wir die berufliche Entwicklung vom Maurer zum Bauführer/Bauführerin in den Mittelpunkt gestellt, um die Zielgruppe zu inspirieren.
Bauschule Kampagne Ad Bauführer MARCOLEU
Bauschule Kampagne Ad Bauführer MARCOLEU

Ergebnis

Für die Bauschule haben wir eine Google Ads-Kampagne, eine YouTube-Kampagne sowie eine Social-Media-Kampagne auf Facebook, Instagram, LinkedIn und TikTok aufgesetzt, um eine möglichst grosse Reichweite zu erzielen. Über einen Zeitraum von drei Monaten konnten wir 50 Anfragen und über 200 Microconversions für die Weiterbildung generieren. Auch die digitale Sichtbarkeit ist signifikant gestiegen.
Impressionen
Ad Clicks
Conversions
%
Conversion Rate

Umsetzung

Einblicke in die bauschule

Die Schweizerische Bauschule Aarau ist eine renommierte Bildungseinrichtung, spezialisiert auf die praxisorientierte Ausbildung von Fachkräften im Bauwesen. Ihr Lehrplan umfasst verschiedene Bauberufe wie Architektur, Hochbau, Tiefbau und Bauleitung und legt grossen Wert auf die Verbindung von theoretischem Wissen und praktischer Erfahrung zur optimalen Vorbereitung der Absolventen auf den Arbeitsmarkt.
Weiterbildungskampagne
Weiterbildungskampagne
Weiterbildungskampagne
Weiterbildungskampagne
Weiterbildungskampagne
Weiterbildungskampagne
Weiterbildungskampagne

Hinter den Kulissen

Das Projekt-Team

MARCOLEU Team Anna Edelmann-Konzett Digital Marketing Managerin Projektleiterin

Anna Edelmann-Konzett

Projektleitung Workshop & Kampagne
MARCOLEU Team Marco Leu Fotograf & Filmemacher Marketing Spezialist

Marco Leu

Strategie & Workshop

Ivo Widmer

Fotografie & Bildbearbeitung
«Um spannende und massgeschneiderte Kampagnen für unsere Kund:innen zu kreieren, setzen wir unser umfassendes Know-how ein – von der Film- und Fotoproduktion bis hin zur Marketingstrategie. Wünschst du dir alles aus einer Hand? Dann freuen wir uns auf deine Anfrage.»
Ehemalige Projektmitarbeiter:innen
Filmproduktion, Schnitt &
Color Grading: Kevin Staub
Filmproduktion, Schnitt, Color Grading &
Sounddesign: Luca Schwarz

Weitere ähnliche Projekte

Kontaktiere uns unter hallo@marcoleu.ch ­oder +41 41 508 17 17. Wir freuen uns auf deinen Besuch bei uns im Studio in Rothenburg, Luzern.